Märzenbecherwald Schwander Soos

Bei schönstem Wanderwetter tragen sich heute 27 Wanderer an der Schleuse Leerstetten für die Wanderung durch die Schwander Soos. Zunächst führte unser Weg zum Märzenbecherwald, wo wir die Märzenbecher in voller Blüte bewundern konnten. Dann ging es weiter auf schönen Waldwegen über Pruppach an die Schleifweiher an der Stadtgrenze von Roth.

Dort kehrten wir zum Mittagesssen im Gasthaus Jamos ein. Bei der Auswahl des Gasthauses hatten wir leider nicht das große Los gezogen. Das Essen war zwar gut, aber der Service eine mittlere Katastrophe. Die ersten bekamen ihr Essen erst nach über 1 ½ Stunden. Die meisten mussten noch wesentlich länger warten, sodass wir das Lokal erst noch 3 Stunden verlassen konnten

Der Rückweg führte dann wieder auf guten Waldwegen direkt zur Schleuse Leerstetten. Am Parkplatz waren dann leider einige Fahrzeuge mit einem Strafmandat dekoriert, da sie hinter einem Verbotsschild abgestellt waren.

Bericht und Bilder: Bernhard Wolz