Massendorfer Schlucht

Heute hat es der Wettergott erstmals nicht gut mit uns gemeint. Bei regnerischem Wetter trafen sich trotzdem 28 Wanderer an der Pflugsmühle zu unserer heutigen Tour nach Spalt und durch die Massendorfer Schlucht. Bereits bei der Anreise zur Pflugsmühle mussten wir eine klein überschwemmte Untiefe durch die fränkische Rezat durchqueren.

Mit Regenschirm und Regenjacke ausgestattet ging es dann entlang der gut gefüllten fränkischen Rezat vorbei an der Stiegelmühle nach Spalt. Im dortigen Gasthof Wittelsbacher Hof konnten wir uns dann aufwärmen und ein gutes Mittagessen einnehmen.

Anschließend ging bei zunächst noch anhaltenden leichten Regen weiter hinauf zur Masssendorfer Schlucht. Die Durchquerung war nicht nur von oben, sondern auch von unten sehr feucht, aber landschaftlich sehr beeindruckend.

Die restlichen Kilometer zurück zur Pflugsmühle konnten wir dann aber ohne Regen zurücklegen. Auf dem Weg konnten wir noch einige Gehege mit exotischen Tierarten beobachten. Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen war es alle Beteiligten eine schöne Wanderung.

Bericht: Bernhard Wolz