Mitgliederversammlung der DAV Ortsgruppe Schwanstetten

Am 10.03.2023, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in den Bürgerstub´n in Schwanstetten statt.

Insgesamt waren 20 Mitglieder, 7 Personen der Vorstandschaft der Ortsgruppe sowie als Vertreter der Gemeinde Schwanstetten der Zweite Bürgermeister, Herr Wolfgang Scharpf, anwesend. Er fand lobende Worte für die Veranstaltungen und das Engagement der DAV Ortsgruppe Schwanstetten, welche auch für die Marktgemeinde einen Mehrwert haben.

Neben einem Rückblick auf das Jahr 2022 und den Berichten des Leiters der Ortsgruppe, welcher sich bei der gesamten Vorstandschaft für die gemeinsame Arbeit bedankte, war ein wichtiger Punkt der Aufruf zur Verstärkung der Vorstandschaft bzw. Werbung für ein Ehrenamt beim DAV, Ortsgruppe Schwanstetten.

Grund hierfür war insbesondere die Ankündigung unserer beiden langjährigen Mitglieder der Vorstandschaft, Friedrich Merklein und Herbert Lanzl, welche sich mit dem Gedanken tragen, bei der nächsten Wahl, im Frühjahr 2024, altersbedingt nicht mehr antreten zu wollen.

Somit auch hier noch einmal ein Aufruf an alle Mitglieder oder die, die es noch werden wollen: Wir freuen uns über jeden, der den Verein mit seinem Engagement unterstützen will und Lust hat als Wanderleiter oder Verantwortlicher der Skigruppe unser Team zu verstärken.

Ebenso möchten wir noch erwähnen, dass sich in unserem aktuellen Halbjahresheft der Fehlerteufel eingeschlichen hat und bei der Terminplanung für 2023 die Sonnwendfeier vergessen wurde. Diese findet selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder statt, als Termin ist der 01. Juli 2023 eingeplant.

Nancy Werner
Verantwortliche für Pressearbeit