Weinwanderung Ipsheim

Zur diesjährigen Weinwanderung trafen sich 22 Wanderer am Nürnberger Hauptbahnhof. Die Fahrt ging über Neustadt/Aisch nach Ipsheim. Bei schönem Wetter führte unser Weg über gute Flurwege in Richtung Burg Hoheneck. Die Kapelle im Weinberg lud zu einer kurzen Rast mit schönem Blick über Ipsheim ein, bevor es in einem kurzen steilen Aufstieg hinauf zur Burg Hoheneck ging.

Der weitere Weg führte durch die Weinberge, die leider schon abgeerntet waren, zum Bewirtungshaus Weinwanderweg, wo wir uns einen ersten Schoppen genehmigen konnten und unser Mittagessen einnahmen. Da zwischenzeitlich der Regen eingesetzt hatte, verlängerten wir unseren Aufenthalt, um dann trockenen Fußes wieder zurück nach Ipsheim zu kommen.

Die verbleibende Zeit bis zur Abfahrt nutzten wir noch zu einem Absacker in Huthöfers Scheunenstube.