© DAV Schwabach

Tageswanderung Lillachquelle

Zur heutigen Wanderung tragen sich 18 Wanderer am Park & Ride Parkplatz in Weißenohe. Die Anfahrt erfolgte teilweise in Fahrgemeinschaften und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei niedrigen Temperaturen ging es zum Aufwärmen gleich bergauf Richtung Teufelsküche und Teufelstisch, zweier beindruckender Felsformationen.

Dann ging es wieder zurück ins Tal. Wir durchquerten die Gemeinde Igensdorf bevor es wieder bergauf Richtung Lillachquelle ging. Von der Lillachquelle wanderten wir entlang der Lillach vorbei an den Sinterterrassen, die leider überwiegend zugewuchert waren, Richtung Weißenohe. Dort machten wir nach 12 km Wanderung und über 400 Höhenmetern unsere wohlverdiente Einkehr im Gasthaus zum Lillachtal. Nach einem guten Essen ging es dann noch einen letzten km zurück zu unserem Parkplatz bzw. zu ddem Zug.