© DAV Schwabach

Tageswanderung um Kalchreuth

Bei stark bewölktem Himmel trafen sich heute 13 Wanderer auf dem Wanderparkplatz in Kalchreuth. Der Wetterbericht hatte für heute Dauerregen angesagt. Es blieb aber zunächst trocken. Von den Temperaturen her hatten wir optimales Wanderwetter. Der Weg führte uns zunächst über den Kirschblütenweg vorbei an den vielen Kirschbäumen (die Kirschblüte war leider schon vorbei) in den Tennenloher Forst. Auf dem Weg konnten wir verschiedene Skulpturen und Denkmäler entdecken.

Kurz vor dem Felsenkeller hat uns dann doch noch der Regen überrascht. Wir waren jedoch alle auf den Regen bestens mit Regenjacke und Schirm ausgestattet. Das ursprüngliche Einkehrziel, der Felsenkeller, hatten wir aufgrund der Wettervorhersage schon im Vorfeld geändert. Daher führte unter Weg direkt wieder zurück nach Kalchreuth.

Nach dem kurzen Regenguss hatten wir jetzt eine schöne Aussicht über die Eckentaler Ebene. Die alternative Einkehr erfolgte am Ende der Wanderung im Gasthaus Sußner, wo wir die gute fränkische Küche genießen konnten, bevor es wieder zurück nach Schwabach ging.