Termine der Ausbildungen

Hier findet ihr die Ausschreibungen zu den einzelnen Ausbildungen. Bitte lest euch die Inhalte gut durch, insbesondere den Abschnitt "Voraussetzungen".

Da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, solltet ihr euch möglichst bald anmelden.

Zwei Kurse direkt hintereinander?

Immer wieder wird gefragt, ob man den Gletscher- und den Hochtourenkurs direkt hintereinander besuchen sollte. Möglich ist das natürlich. Aber das ist dann eine ganze Menge Inhalt für einen Neueinsteiger.

Ich würde nicht unbedingt empfehlen, beide Kurse direkt hintereinander zu besuchen. Wie in der Ausschreibung der Hochtouren ja auch drinsteht ist es sicher sinnvoll, erstmal eigenverantwortlich Erfahrung mit einfachen Gletschertouren zu sammeln, bevor man das Können für anspruchsvolleres Gelände draufpackt.

Aber die Entscheidung müsst ihr treffen.

 

Aktuell sind keine Termine vorhanden.