Faschingsklettern 2019

Am Sonntag, den 3. März 2019 hatten wir mit der Jugendgruppe des DAV eine Menge Spaß in der Kletterhalle Schwabach. Um 16:30 Uhr kamen die Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren lustig verkleidet zur Kletterhalle. Von Indianer bis Giraffe war nichts nicht möglich, so hatten einige Kinder sehr ausgefallene Kostüme, bei denen man ein wenig schmunzeln konnte. Nach einer Begrüßung und Aufwärmung ging es auch gleich los mit dem Klettern. Schon nach kurzer Zeit hingen wir gut von unseren Partner gesichert in den Kletterwänden. Es sieht schon echt cool aus, wenn man sich zum Beispiel im Hasenkostüm von Griff zu Griff schwingt. Das war schon ein einmaliges Erlebnis. Ein besonderes Highlight war auch der Tarzan-Sprung, der uns ein wenig Überwindung gekostet hat. Am Ende hat ihn jedoch jeder mit ganz viel Spaß geschafft. Passend zum Karneval gab es auch eine kleine Stärkung - Faschingskrapfen. Nach der ganzen Anstrengung hatten wir uns die auch echt verdient und konnten diese richtig genießen. Am Ende des Tages -um 18.30Uhr- konnte jeder sagen, dass es ein toller Nachmittag, mit kleinen Abendteuer und ganz viel zum Lachen war.

Julian Renz