Bergtour aufs Schönbichler Horn

Genusstour in den Zillertaler Alpen (24-SWS-GW-02)

Beschreibung

Tag 1: Anreise mit Privat-Pkw in Fahrgemeinschaft nach Ginzling. Von dort fahren wir gemeinsam mit dem Bus zum Schlegeisspeicher und steigen auf zum Furtschaglhaus (3 Std.).

Tag 2: Gipfeltour aufs Schönbichler Horn (3134 m) und Abstieg zur Berliner Hütte (5 Std.).

Tag 3: Abstieg zum Alpengasthaus Breitlahner oder nach Ginzling und Rückfahrt.

Hüttenübernachtung im Lager (ca. 15,00 € pro Nacht), Zimmer auf Nachfrage teurer.Verpflegung in Halbpension.

Kondition für 800 hm pro Tag, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit

Wetterfeste Wanderausrüstung, Wanderstiefel, ggf. Wanderstöcke

Höhenmeter: 1427 m
Strecke: 26 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: groß
Technik: schwer

Termindetails
Do. 05.09.2024 - Sa. 07.09.2024
Vorbesprechung

Wird noch bekanntgegeben

05.09.2024, 06.00 Uhr Parkplatz Gemeindehalle Schwanstetten

Anreisehinweis

Fahrgemeinschaften

Gruppe

Anmeldung

Anmeldung ab sofort. Angemeldet ist, wer nach Zusage durch den Tourenleiter die Teilnahmegebühr von 30 € p. P. an das Konto der DAV Ortsgruppe Schwanstetten unter dem Verwendungszweck „Schönbichler Horn“ überwiesen hat. Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Reiseantritt möglich.

Anfrage senden
Anmeldung bis
31.07.2024
Preis

30,00 € Teilnahmegebühr vorab. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind vor Ort auf den Hütten zu bezahlen. Bitte genübend Bargeld mitnehmen, die Hütten akzeptieren keine Kartenzahlung.

Maximale Teilnehmeranzahl