Schwarzes Brett

16.07.18 (Montag)

Tom-Phillipp Hentschel

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Masterarbeit erhebe ich eine Umfrage mit dem Titel "Ökonomische und ökologische Aspekte des alpinen Tourismus". Dabei geht es vor allem um Nachhaltigkeit und die Quantität der Alpenaufenthalte.

Der Fragebogen dauert vier Minuten - es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Hier der Link zu meiner Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/Alpiner_Tourismus_Masterarbeit/

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich bei meiner Umfrage unterstützen würden und verbleibe mit sportlichen Grüßen.

Tom-Phillipp Hentschel
UniBw München
B.Sc. Sportwissenschaft

08.03.18 (Donnerstag)

Roland Stierand

Hallo Freunde,
Nach gut 5 1/2 Stunden Aufstieg am Freitag Abend von Hinterriß erreichten Renate und ich um 22:30 Uhr die Falkenhütte. Nachdem sich der Mond die meiste Zeit bedeckt gehalten hatte, konnte man ihn zwischen den Wolken kurz sehen. Nach einem großzügigen Nachtmahl um 1 Uhr Hüttenruhe. Am Samstag Morgen dann Abfahrt zur Laliederer Alm und wieder zurück nach Hause (zur Falkenhütte). Pünktlich zum Mittagessen war dann auch Steffen eingetroffen. Am Nachmittag auf den Hüttenberg und Abfahrt zur Ladiz-Alm. Beim Aufstieg zurück zur Hütte hat mich dann noch Susanne aus Augsburg überholt. Gemeinsamer Hüttenabend zu viert. Am Sonntag sind dann Steffen und ich auf den Mahnkopf bei Sonnenschein und Föhnsturm. Die Mädels übernahmen die Aufgabe die Hütte aufzuräumen. In der Post in Hinterriß ließen dann Renate, Steffen und ich das Wochenende ausklingen. Susanne war schon wieder unterwegs zu neuen Abenteuern...
Die nächste Skitour ist vom 24.3.2018 bis
2.4.2018. Würde mich freuen wenn Jemand mitkommt.

17.02.18 (Samstag)

Roland Stierand

Hallo Freunde,
Steffen und ich hatten ein paar sehr schöne Skitouren mit Stützpunkt Konstanzer Hütte (Winterraum). Am 13. und 14.2.18 Sonne und Pulver bei Temperaturen um -20 Grad. Die anderen Tage vergesse ich lieber ganz schnell... Gruß Roland.

01.02.18 (Donnerstag)

Roland Stierand

24.3.2018 bis 2.4.2018 Skitouren im Verwall/Arlberg/Montafon. Übernachtung in Winterräumen. Info/Anmeldung 09122873750 oder 01746340205.

01.02.18 (Donnerstag)

Roland Stierand

2.3.2018 bis 4.3.2018 Skitouren im Karwendel. Übernachtung in Winterräumen
(Falkenhütte oder Karwendelhaus).
Info/Anmeldung 09122873750 oder 01746340205.

01.02.18 (Donnerstag)

Roland Stierand

10.2.2018 bis 18.2.2018 Skitouren im Verwall/Arlberg/Montafon. Übernachtung in Winterräumen. Ifo/Anmeldung 09122873750 oder 01746340205

14.12.17 (Donnerstag)

Roland Stierand

Hallo,
ich suche laufend Partner für Skitouren.
Bitte um Anruf unter 09122873750 oder
01746340205.
Bis bald
Roland.

10.12.17 ()

Achim Buchwald

Tourensaison heute So., 10.12.17 am Ochsenkopf mit Abendaufstieg und Abfahrt über die Nordpiste eröffnet. Sehr, sehr gute Verhältnisse vorgefunden - mal sehen, wie die angekündigten Plus-Grade darauf Einfluss nehmen.
Webcam unter:
http://ochsenkopf.info/webcams/

01.12.17 (Freitag)

Achim Buchwald

Aktion Schutzwald

Interessierte bitte bei mir melden.
Weitere Infos unter:
https://www.alpenverein.de/natur/naturschutzverband/aktiv-werden/aktion-schutzwald-bergwald-hilfe_aid_10230.html

26.11.17 ()

Walter Schmidt

Bitte gebr. Tourenski günstig z.Verkauf an:
Völkl Pakma 170
mit Stegbindung Hagan 202 Carbon
+ Felle Skin Pin 70/30 Mohair/Nylon
neuwertig da nur 1 Saison gefahren
für 230 €

Eintrag hinzufügen