Willkommen beim DAV Schwabach

Liebe Bergfreundin, lieber Bergfreund

wir begrüßen Sie ganz herzlich als Interessent unserer Sektion.

Aktuelles

Sektion
(Aktuelles)

Nordic -Sport -Angebot

         NEU-NEU-NEU     LL-Schnupperausfahrt nach Waller am 5.2.22 von der Skiabteilung

 

 

Noch gibt es im DAV Schwabach keine Langlauf-Gruppe für organisierte Ausfahrten. Das soll sich jetzt in Zukunft ändern. Fangen wir in diesem Winter doch bescheiden an und schauen wir, zuerst einmal in unserer Nähe, ob wir nicht genug LL-Enthusiasten sind, diesen so wunderbaren und überaus gesunden Sport gemeinsam auszuüben nach dem Motto: Gemeinsame Freud´ ist doppelte Freud. In Zukunft würden wir natürlich eine große klassische LL-Arena auswählen für mehrtägige Ausfahrten.. 

Waller bietet ein kleines, aber feines gepflegtes Loipengebiet für klassische wie auch diagonale Technik. Anfahrt gemeinsam im eigenen PKW, möglichst mit voller Besetzung. Termin wäre am

                                                              Sa, 5.2.2022.

Um verbrauchte Kalorien wieder aufzubauen, kann man anschließend recht gemütlich einkehren.

Voraussetzungen sind: Natürlich ausreichende Schneeverhältnisse, ein wenig Kondition, Grundkenntnisse im klassischen Stil. Es besteht keine Haftung von Seiten des DAV.

 

Anmeldung an Eberhard Schunk bis Ende Januar unter Tel. 09122 8795881 oder per Mail an dr.schunk@gmx.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Auf Euren Zuspruch freue ich mich.

 

Eberhard Schunk